strategie und branding für EINE klare IDENTITÄT
Erfolgreiche Marken basieren auf einer starken Identität.
Markant, aussagestark und immer sympathisch.
STRATEGIE & BRANDING
Unsere Kernkompetenz liegt in der gesamtheitlichen Betrachtung eines Unternehmens oder einer Marke. Unter einem Branding verstehen wir alle Massnahmen On- und Offline für die visuelle Darstellung eines Unternehmens.
Als Agentur können wir bestehende Marken weiterentwickeln oder komplett neue Identitäten erschaffen. So sind unsere Leistungen vielfältig, wie Definieren der Markenstrategie, Naming, Claming, Slogan, Logo, Briefschaften, etc.
- Markenarchitektur
- Markenstrategie
- Namensentwicklung
- Claims und Slogans
- Logodesign
- Corporate Identity
- Corporate Design
- Corporate Design Manuals
- Markenrechtliche Abklärungen
das markensteuerrad
Ein Branding entwickeln wir anhand dem Markensteuerrad.
- Psychosozialer Nutzen
- Sachlich-funktionaler Nutzen
- Persönlichkeitsmerkmale
- Beziehungsmerkmale
- Erlebnisse, Emotionen
- Corporate Design Merkmale
- Design, Brand-Asset
- Kommunikation
- Bildstil, Bildwelt
- Eigenschaften des Angebots
- Eigenschaften des Unternehmens
CORPORATE IDENTITY ALS GRUNDLAGE
Unsere Massnahmen haben zum Ziel, dass Ihre Innen- und Aussensicht möglichst kongruent ist.
erfolgreich umgesetzt
St.Gallen impft! – Covid-19-Pandemie
Am 17. Dezember 2020 schrieb der Kanton St.Gallen in einer Medienmitteilung: «Die Vorbereitungen für die Corona- Impfungen laufen auf Hochtouren. Bereits im Januar kann mit dem Impfen von spezifischen Bevölkerungsgruppen begonnen werden, sofern ein Impfstoff zugelassen und verfügbar ist». Nordwand AG zeigte sich in Zusammenarbeit mit dem Kanton für die gesamte Kommunikation (Impfzentren, Inserate etc.) während der Covid-19-Pandemie verantwortlich.