Über das Projekt
Kunde
Aufgabenstellung
MASSNAHMEN
In einem ersten Schritt wurde in einem umfassenden Workshop die neue Marken-Identität definiert, die zusammengefasst einen Neuaufbruch werden sollte. In Zukunft soll flexibler agiert und marktgerecht kommuniziert werden. Devise war es, die traditionellen Werte des Unternehmens mit zukunftsgerichteten Gedanken zu verbinden. So soll die Marke langfristig im Markt bestehen und sich weiterentwickeln können. Nach mehreren Workshops mit der Projektgruppe stand die neue Identität, die in einem Brand-Book festgehalten wurde und als Grundlage für das Corporate-Design diente.
Basierend auf der Marken-Identität wurde in einem zweiten Schritt das neue Corporate-Design geschaffen, welches Tradition und Moderne vereinen soll. Deshalb ziert auch die grüne Farbe das Corporate Design. Sie ist bodenständig, wirkt geerdet, aber strahlt trotzdem Moderne und Zukunft aus. Man ist stolz auf das was Heberlein erreicht hat, aber um langfristig bestehen zu können ist Innovation essenziell. Heberlein soll bei den Konsumenten nicht als unbedeutender «Lohnfertiger» wahrgenommen werden, sondern im Zentrum der Kommunikation soll Forschung & Entwicklung stehen, um so die Souveränität zu demonstrieren.
Durch das neue Branding hat Heberlein AG erstmals eine eigene Identität erhalten, welche von den Mitarbeitenden gelebt und somit nach aussen getragen wird. Die Mitarbeitenden sind stolz Teil von Heberlein zu sein, was ein extrem gutes Arbeitsklima fördert und so auch die Produktivität und den wirtschaftlichen Erfolg erheblich beeinflusst und prägt. Auch die neue Webseite strahlt diese Werte aus und wird der definierten Anspruchsgruppe gerecht. Mehr Informationen, mehr Usability und ein Produktfilter waren wichtige Eckpfeiler in der Entwicklung.
Services
- Strategie
- Prototyping
- Webdesign
- Branding
- Corporate Design
- Corporate Identity
- Photography
- Design
BETEILIGTE UNTERNEHMEN
- Photography
Holger Jacob - Webprogrammierung
PwC Digital Services
- Contao Opensource CMS
- Twitter Bootstrap
- PHP
- CSS
- Java
- XML
Corporate Website MIT CONTAO CMS
MOBILE-FIRST-STRATEGIE
Auch auf den Mobilgeräten stand Benutzerfreundlichkeit und Performance an erster Stelle. Ein grosses und übersichtliches Menü sorgt für bequemes Navigieren.
LOGO, BRAND-ASSET, typografie UND BRANDBOOK
DIVERSE GRAFIK-UMSETZUNGEN
neuer Messestand (MODELL)
IMAGESHOOTING «MENSCH & TECHNIK»
MEDIENECHO
MEDIENECHO
KUNDENSTIMME
KUNDENSTIMME
Mit der Neuausrichtung der Heberlein AG mussten wir unser Unternehmen neu branden und neue Strukturen schaffen. Wir wandten uns an die Nordwand, die uns von Anfang an sehr kompetent und mit Weitblick beriet. Die Kommunikation war immer sehr persönlich, bereichernd und mit viel Herzblut ausgeführt.
Besonders hervorheben möchte ich, dass die Abgleichprozesse stets sehr strukturiert abgelaufen sind, wir die neue Marke Heberlein AG in kurzer Zeit «erschaffen». Jeder Meilenstein wurde gemeinsam im Projektteam besprochen und Anliegen unsererseits wurden jederzeit zeitnah besprochen.
Dank dem Rebranding haben wir für Heberlein eine Unternehmensidentität geschaffen, die uns optimal im Markt positioniert und durch die wir für die Zukunft bestens gewappnet sind.