#Projektdetails
Über das Projekt
Kunde
Aufgabenstellung
Für die neue Corporate Website sollten die Kultur & Werte des Unternehmens zum Ausdruck gebracht werden. Das sind motivierte, internationale Mitarbeitende die täglich mit Herzblut für das Unternehmen arbeiten, eine hohe Affinität für Serviceleistungen und Präzision mitbringen. Die DGS ist ein innovativer Entwickler und internationaler Hersteller von komplexen, hochwertigen Druckgusskomponenten. Die jahrzehntelange Erfahrung und stetigen Investitionen in Infrastruktur, Qualitätsmanagement, Forschung und Mitarbeiter sind nur ein Erfolgsfaktor.
MASSNAHMEN
Die neue Webseite soll natürlich auch potentielle Arbeitnehmende und Kunden ansprechen. So haben wir die unterschiedlichsten Kundenreisen definiert und die Webseite mit einem Mockup darauf ausgerichtet. So stellen wir sicher, dass jede Zielgruppe die gewünschten Informationen findet.
Services
- Prototyping
- Webdesign
- Photography
- Customer Journey
- Motion
BETEILIGTE UNTERNEHMEN
- Photography
Holger Jacob - Webprogrammierung
FocusNet GmbH - Motion
Focus Format GmbH
TECHNOLOGIE WEB
- Swizzard Opensource CMS
- PHP
- CSS
- Java
#Digital
Corporate Website MIT swizzard CMS
Entwickelt wurde eine neue Webseite mit dem Swizzard Opensource CMS.

DIE VIERSPRACHIGE WEBSEITE
Die viersprachige Webseite punktet mit einer übersichtlichen Navigation und grossen Bildern im Header. Potentielle Arbeitnehmer und Kunden sollen auf der Webseite die gewünschten Informationen schnell finden. Im Vordergrund stand, dass der Kunde über eine moderne Weblösung verfügt, die vor allem in der Verwaltung sehr einfach ist. Dank dem intuitivem Schweizer CMS «SWIZZARD» und der Optimierung für Mobilgeräte ist auch die DGS für die Zeiten der Digitalisierung gewappnet.
MOBILE-FIRST-STRATEGIE
Auch auf den Mobilgeräten stand Benutzerfreundlichkeit und Performance an erster Stelle. Ein grosses und übersichtliches Menü sorgt für bequemes Navigieren.


#Photography
BILDER FÜR DIE KOMMUNIKATION
Eine starke Bildsprache für eine starke DNA.






#Motion
neuer imagefilm
Unter dem Motto «Wir sind die DGS».
EMOTIONEN IN BILD UND TON
Gemäss dem Motto «Wir sind die DGS» wurde der Imagefilm durch die Focus Format GmbH realisiert. Er zeigt einerseits die Abläufe und Herstellungsprozesse und bindet die unterschiedlichsten Persönlichkeiten mit ein. Und auch beim Betrachten wird deutlich, welche zentrale Rolle jeder einzelne Mitarbeitende einnimmt; alle setzen sich täglich dafür ein, dass die Kunden in der Automobil- und Industriebranche massgeschneiderte Lösungen und die qualitativ besten Produkte geliefert bekommen.
#MakingOf
Foto- und videoshooting
Bilder mit Emotionen für die Unternehmenskommunikation.
Während mehreren Tagen standen wir im Einsatz, um Imagebilder zu schiessen und den Imagefilm zu produzieren. Nebst dem Gewinn für das Unternehmen ist es aus Erfahrung für die Mitarbeitenden eine sehr motivierende Angelegenheit.
TEILE DIESEN BEITRAG
#SayHello
nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Egal ob Offertenanfrage, auf einen Kaffee vorbeikommen, oder sonstige Anfrage.