Über das Projekt
Kunde
Aufgabenstellung
Aufgrund der neuen Strategie der Gemeinde wurde die Nordwand AG dazu beauftragt, einen neuen Auftritt zu erstellen, der die festgelegte Vision unterstützt. Es soll eine Dachmarke geschaffen werden die von der Gemeinde getragen wird, aber auch weitere Submarken, wie bspw. der Kulturverein, sollen daran angegliedert werden können. So soll einheitlich und als Verbund kommuniziert werden.
MASSNAHMEN
In einem ersten Schritt wurde die Dachmarke der Gemeinde geschaffen und ausgestaltet. Daran angegliedert wurden später die Submarken der einzelnen «Gemeinde-Zweigen», wobei jede einzelne Marke eine andere Farbe trägt. Jedes Logo trägt ein verzogenes Quadrat mit der Stadt-Illustration und entsprechender Wortmarke, die nach Zweig angepasst wird.
GEMEINDE-LOGO mit wort- und bildmarke
SUBMARKEN
DIVERSE GRAFIK-UMSETZUNGEN
KUNDENSTIMME
KUNDENSTIMME
Das Rebranding durch die Nordwand war ein voller Erfolg.
Die Gemeinde Lichtensteig erarbeitete eine neue Gesamtstrategie. Die grafische Umsetzung erfolgte durch die Firma Nordwand AG.
Die Zusammenarbeit verlieft professionell, effizient und unkompliziert. Das Resultat überzeugte Behörden, Verwaltung und die Bevölkerung gleichermassen. Durch den neuen Auftritt ist auf den ersten Blick erkennbar, was die Marke Lichtensteig «Mini.Stadt im Toggenburg» ausmacht und wohin die Reise führt.