Über das Projekt
Kunde
Aufgabenstellung
Seit über 65 Jahren ist die Abderhalden Drogerie auf dem Markt etabliert. Das Erfolgsrezept liegt in der stetigen Weiterentwicklung, aber auch in der Entwicklung der eigenen Naturheilmittel, die in der gesamten Schweiz bekannt sind. Nordwand wurde damit beauftragt, den Auftritt zu überarbeiten und so der Zeit anzupassen.
MASSNAHMEN
Die Churfirsten zieren nach wie vor das Logo, jedoch sehr reduziert, prägnant und einprägsam. Es ist eine Kombination aus Wort- und Bildmarke. Dank der Einfachheit kann es sowohl sehr klein, aber auch gross eingesetzt werden. Das Corporate Design besteht aus zwei Primärfarben, die miteinander harmonieren. Die Sonne setzt Akzente zum Anthrazit. Auch die weiteren Kommunikationsmittel sind schlicht gehalten und verkörpern die Marke Abderhalden stringent. Zuletzt wurden die hauseigenen Naturheilmittel einer grafischen Anpassung unterzogen. Das Branding wird in Etappen physisch vor Ort umgesetzt.