#Projektdetails
Über das Projekt
Kunde
Aufgabenstellung
Für das Alters- und Pflegeheim Hofwis in Mosnang soll ein neuer Auftritt realisiert werden, der die
Marken-DNA des Unternehmens widerspiegelt. Das Hofwis ist ein sehr moderner, bodenständiger und
familiärer Betrieb im Grünen. Das Heim ist am Dorfrand von «Moslig» gelegen und umgeben von viel Land,
Tieren, Wald und Garten – und das gerade macht es so idyllisch.
MASSNAHMEN
Das neue Corporate Design besticht durch erdige und warme Farben, die in der Gesamtheit einen Wohlfühlfaktor ausstrahlen. Als zentrales Element wird der Scherenschnitt von Jolanda Brändle eingesetzt. Auch die neue Bildwelt strahlt Freude, Ruhe und Zugehörigkeit aus, der Slogan «familiär daheim» unterstützt die Aussage zusätzlich.
Services
- Strategie
- Branding
- Design
- Webdesign
- Photography
BETEILIGTE UNTERNEHMEN
- Photography
Holger Jacob - Website
FocusNet GmbH
WEB
- WordPress CMS
#Branding
Neue Markenwelt
Logo, Farbgebung & Typografie.
LOGO & SLOGAN
Das Logo und der Slogan sind leicht verspielt und nehmen die Primärfarben auf. Trotzdem wirkt die Anmutung seriös.
FARBGEBUNG
Die Farben sind grundsätzlich so gewählt, dass diese sich beliebig miteinander kombinieren lassen. Dadurch entstehen unterschiedlichste Möglichkeiten. Die Marke bleibt aber immer erkennbar.
SCHERENSCHNITT
Der Scherenschnitt stammt von Jolanda Brändle, Schererei, aus Mosnang. Dieser wurde zerlegt und in Einzelmotive aufgeteilt, welche sich in der Kommunikation immer wieder abwechseln. Schlussendlich entdeckt so der Betrachter immer wieder Neues.
#Photography
Imagebilder
Authentische Bilder für die Kommunikation.
PORTRAITS
Für die neue Website wurden auch Portraits einiger Mitarbeiter vor Ort erstellt.
#Digital
Corporate Website
Auf Basis WordPress mit grossflächigen Bildern.
WEBSITE
Die neue Website überzeugt mit grosszügiger und übersichtlicher Darstellung. Sie ist mit lebhaften Bildern ausgestattet, um Emotionen zu wecken.
Gegliedert ist sie in die Teilbereiche Wohnen, Angebote und Gastronomie, wobei in jedem Unterbereich weitere Informationen zu finden sind. Zusätzlich wird auf jeder Seite ein direkter Ansprechpartner eingeblendet. Angehörige profitieren zudem von einem geschützten Bereich (Passwortabfrage) wo weiterführende Unterlagen heruntergeladen werden können.
#Design
Grafische Umsetzungen
Realisierte Produkte, aber auch Konzepte der Nordwand.
TEILE DIESEN BEITRAG
#SayHello
nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Egal ob Offertenanfrage, auf einen Kaffee vorbeikommen, oder sonstige Anfrage.