Alprose Bildwelt mit dem German Brand Award Gold ausgezeichnet.
Die Schokoladenmarke Alprose will sich neu im Markt positionieren. Der Auftrag lautet, die Marke von Grund auf neu zu entwickeln, mit relevanten Werten aufzuladen und eine einzigartige visuelle Identität zu kreieren. Für das Packaging durften wir von Nordwand AG die Bildwelt beisteuern. Der entwickelte Neuauftritt wurde mit dem German Brand Award 2021 in Gold in der Kategorie «Excellence in Brand Strategy and Creation» prämiert.
Die auf Branding und Packaging spezialisierte St.Galler Agentur Echt entwickelte in Kooperation mit der auf strategische Markenführung spezialisierten Agentur Bucher Sigrist GmbH (seit März 2020 mit Ammarkt zusammengeschlossen) die neue Markenstrategie für den Schokoladenhersteller Chocolat Alprose aus Caslano TI. Die Kernelemente des neuen Marktauftritts sind unter anderem eine neue strategische Leitidee mit dem Claim «Swiss Alps Inside», ein frisches Brand Design sowie ein neues visuelles Markenerlebnis mit neuem Logo, neuer Farb-, Typografie- und Bildwelt.
Die visuelle Markenwelt und das Packaging Design sind von authentischen Bergbildern des Ostschweizer Fotografen Silvan Widmer, Nordwand AG, geprägt. Der entwickelte Neuauftritt wurde mit dem German Brand Award 2021 in Gold in der Kategorie «Excellence in Brand Strategy and Creation» prämiert.